Ja marketingtechnisch ist SL immer noch auf Steinzeit-Niveau. Inzwischen machen sogar Versicherungs AG`s Forenwerbung bei mir und in anderen Foren, was ich mehr als armseelig finde.
Ich denke aber das Lvl was wir jetzt haben gerade im Bezug auf Werbung ist ganz normal. Irgendwann haben die User den Hals voll von dem unpassenden und unprofessionellen Werbebotschaften. Gestern hatte ich von einer Party in nem Club gelesen, wo in einer Nachricht 5x das Wort "geil" vorkam ...
Was Massengruppeneinladungen betrifft, oder Gruppenmessages, da sind die Communities gefragt. Die wenigsten unternehmen dagegen was (siehe große deutsche Communitygruppen).
weltalf, hier sind deine hintergrundinformationen:
group messages sind botschaften, die an alle mitglieder einer SL-gruppe gehen. diese werden schon länger als kanal genutzt, um zum beispiel zu musikveranstaltungen einzuladen (die dann meist in keiner weiteren verbindung zu der gruppe stehen) oder werbung für landverkäufe zu machen.
neu war mir diese masche: der avatar bekommt von irgendjemandem eine einladung in eine gruppe. viele nehmen das erstmal an - und schauen dann nach, was sich hinter der gruppe verbirgt. in meinem fall eine SIM mit einem spärlich aufgebauten zirkus.
in kurz: "die neue masche: massen-gruppen-einladungen"
und das wars jetzt tatsächlich schon. sorry, dass ich heute nicht mehr beitragen kann.